Shiraz Cabernet Koonunga Hill

Penfolds, Australien

Nr. 007948

2021

Rotwein

0.75l

Netto: € 9.60

(Brutto: € 11.60)

Farbe: tiefes Purpurrot mit violetten Glanzlichtern. Duft: verführerisches üppig fruchtiges Bouquet von süß gereiften dunklen Beeren, unterlegt mit mediterranen Kräutern (Rosmarin), Gewürzen und feinen rebsortentypischen Anklängen von Leder (Cabernet) und Oliven (Syrah). Geschmack: am Gaumen saftig, vollmundig und vielschichtig, mit der frischen dunkelsüßen Beerenfrucht des Bouquets (Brombeeren, Schwarze Johannisbeeren) und molligen Anklängen von Malz, Karamell, Kakao, dunkler Mousse au chocolat üppig, aber nie schwer, dafür sorgt die frische, perfekt eingebundene Säure, und schon jetzt wunderschön zugänglich, aber zugleich mit dem klassischen Koonung-Hill-Potenzial ausgestattet

Penfolds, Australien

Penfolds, Australien

Die ersten Trauben wurden 1844 von dem eingewanderten Arzt Dr. Christoph Penfolds zu Wein verarbeitet. Berühmt wurde Penfolds durch seinen Grange Hermitage, einem der größten Rotweine der Welt. Die nicht nur in Australien, sondern weltweit enorm bekannte und beliebte Winery Penfolds gehört zur Southcorp-Gruppe, dem führenden Weinunternehmen Australiens.