Roter Veltliner Ried Dorner BIO

Weingut Urbanihof, Fam. Paschinger, Wagram

Nr. 22052

2021

Weißwein

0.75l

Netto: € 9.90

(Brutto: € 11.90)

Elegantes Farbdesign, in Strohgelb gehalten; im Bukett von dunkelgelber Frucht geprägt, verstrahlt reife Aromen von Golden Delicious, ein wenig Ringlotten, dahinter taucht immer mehr Würze auf, die sich mit röstig-toastigen Inhalten entfaltet; am Gaumen kommt der Dialog aus Holz und Frucht noch mehr zur Geltung, feine Extraktsüße, die Restsüße ist perfekt eingebunden, wohlige Statur, vermittelt vom Körper her kraftvolle Eleganz, zeigt sich mit Trockenfrucht und stetigem Holzanteil auf noch jugendliche, doch schon großteils harmonische Weise, eine Investition in die Zukunft, in einem halben bis einem Jahr perfekter Partner für Foodpairing.

Weingut Urbanihof, Fam. Paschinger, Wagram

Weingut Urbanihof, Fam. Paschinger, Wagram

Der über 400jährigen Tradition des Weinguts entsprechend, verfügt die Familie Paschinger über enorme Kompetenz bei allem, was Weintrauben betrifft. Sonja und Franz Paschinger bewirtschaften mit Hilfe der Eltern Franz und Erna Paschinger in der 11. Generation das Weingut Urbanihof. Ihr Grundsatz lautet: «Bewährtes konsequent und behutsam weiterentwickeln » Der Grüner Veltliner ist die Leitsorte im Wagram und damit auch des Urbanihofs.