Riesling Steiner Pfaffenberg Kremstal DAC Reserve

Weingut Josef Schmid, Kremstal

Nr. 23116

2018

Weißwein

0.75l

Netto: € 9.50

(Brutto: € 11.40)

Die Trauben kommen von der Riede Steiner Pfaffenberg. Helles Grüngelb, sehr schöne Pfirsichnase, am Gaumen feine Frucht mit frischen Steinobstnoten, sehr dichter, vielschichtiger Wein, kraftvoll und zugleich elegant, großes Potential.

Weingut Josef Schmid, Kremstal

Weingut Josef Schmid, Kremstal

Weine von Josef Schmid spiegeln nicht nur unverkennbar die Handschrift des Machers wider, sie sind Ergebnis von harter Arbeit, Fleiß und Ausdauer kombiniert mit viel Einfühlungsvergnügen, Know-how und leidenschaftlichem Idealismus. „Kostbare“ Grüne Veltliner, lebendig und kraftvoll. Seit 1865 steht das Weingut in Stratzing bei Krems im Eigentum der Familie Schmid. Josef Schmid führt das 18 ha große Weingut nun seit 1991. Von Anfang an war es das Ziel seine Weine in der gehobenen Gastronomie zu platzieren. Mit Erfolg, da die Grünen Veltliner und Rieslinge aus dem Hause Schmid heute auf vielen anerkannten Weinkarten zu finden sind.