Grüner Veltliner „Vorder Seiber“ Federspiel

Weinbau Gudrun Kropf, Wachau

Nr. 23234

2022

Weißwein

0.75l

Netto: € 7.80

(Brutto: € 9.40)

Helles Gelbgrün, Silberreflexe. Zart rauchig-gewürzig unterlegte weiße Kernobstnuancen, ein Hauch von frischen Orangenzesten. Frische Apfelfrucht, lebendig strukturiert, salzige Nuancen im Nachhall, mineralischer Speisenbegleiter.

Weinbau Gudrun Kropf, Wachau

Weinbau Gudrun Kropf, Wachau

Das Weingut liegt direkt am Donauradweg. Familie Kropf keltert Weine von Lagen, die sich nur selten im Sortiment Wachauer Winzer befinden. Zwar keltert die Familie auch Weine von dem sich über dem Ort befindlichen Vorder Seiber, seine spektakulärsten Terrassen befinden sich allerdings dort, wo die Donau in Richtung Dürnstein abbiegt, am Buschenberg, am Kaiserberg und in dessen Subriede, der Lichtensteinerin: steile, teils nur manuell bearbeitbare Weingärten, die tiefmineralische und charaktervolle Weine hervorbringen.