Grüner Veltliner Ried Haide Weinviertel DAC

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Nr. 23029

2021

Weißwein

0.75l

Netto: € 9.20

(Brutto: € 11.00)

Die Lage Haide, ein sanfter Südhang mit äußerst kalkreichem Boden, verleiht diesem Grüner Veltliner seine unverwechselbare Würze. Mit kräftigen Kern- und Steinobst-Noten gepaart mit exotischen Früchten und frischer Säure. Im Abgang hat dieser Veltliner so richtig Pfeffer, Mineralik und Schmelz.

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Im Jahr 2002 ist Rudi Heinisch in den Betrieb eingestiegen. Seit 2003 ist er alleine verantwortlich und vermarktet heute die Weine von rund acht Hektar Weingarten. Was ihm am Leben als Wolfpassinger Landwirt so gut gefällt, ist die Vielfalt seiner Arbeit. Und noch etwas was ihm sehr wichtig ist: Das Weingut wurde 2012 mit dem „Qualitätsstandard Weinviertel“ zertifiziert. Damit darf das Weingut als eines von nur 30 Weingütern im Weinviertel DAC-Reserve-Weine füllen.