Grüner Veltliner Classic Weinviertel DAC

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Nr. 23028

2022

Weißwein

0.75l

Netto: € 7.50

(Brutto: € 9.00)

Der „Weinviertlerischster“ Wein, an ihm erkennt man seine Herkunft. Grüne Äpfel, Zitrusfrüchte und Litschi in der Nase, am Gaumen mischen sich kräftige Grapefruit-Noten dazu, sein Abgang ist pfeffrig. Ein perfekter „Every-Day-Grüner-Veltliner“.

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Im Jahr 2002 ist Rudi Heinisch in den Betrieb eingestiegen. Seit 2003 ist er alleine verantwortlich und vermarktet heute die Weine von rund acht Hektar Weingarten. Was ihm am Leben als Wolfpassinger Landwirt so gut gefällt, ist die Vielfalt seiner Arbeit. Und noch etwas was ihm sehr wichtig ist: Das Weingut wurde 2012 mit dem „Qualitätsstandard Weinviertel“ zertifiziert. Damit darf das Weingut als eines von nur 30 Weingütern im Weinviertel DAC-Reserve-Weine füllen.