Furiosus (ME,PN,RL)

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Nr. 23036

2015

Rotwein

0.75l

Netto: € 11.90

(Brutto: € 14.30)

Unsere furiose Cuvée, die fruchtigen Merlot mit edlem Pinot Noir vereint und mit charakteristischem Rösler abgerundet wird, besticht durch ihren Duft nach Weichseln und Walderdbeeren, schickt den Gaumen auf eine Reise in den Beerenhimmel und verabschiedet sich mit einem Abgang aus dunkler Schokolade. Damit passt sie nicht nur perfekt zu Gänsebraten oder Gänseleber, sondern ist auch eine würdige Begleitung zu Schokomousse.

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Weingut Rudi Heinisch, Weinviertel

Im Jahr 2002 ist Rudi Heinisch in den Betrieb eingestiegen. Seit 2003 ist er alleine verantwortlich und vermarktet heute die Weine von rund acht Hektar Weingarten. Was ihm am Leben als Wolfpassinger Landwirt so gut gefällt, ist die Vielfalt seiner Arbeit. Und noch etwas was ihm sehr wichtig ist: Das Weingut wurde 2012 mit dem „Qualitätsstandard Weinviertel“ zertifiziert. Damit darf das Weingut als eines von nur 30 Weingütern im Weinviertel DAC-Reserve-Weine füllen.