FAT BOY – Blaufränkisch

Weingut Migsich, Neusiedlersee-Hügelland, DAC Rosalia

Nr. 24224

2018

Rotwein

0.75l

Netto: € 45.90

(Brutto: € 55.10)

Bereits in der Nase lässt der Fat Boy keine Zweifel über seine Kraft aufkommen. Reife Zwetschken tanzen mit feinster dunkler Schokolade und dicken Brombeeren übers Duftparkett. Im Mund nimmt augenblicklich dunkle Frucht die Zunge ein und zeigt wie Rumtopf wirklich geht. Voluminös im Saft, geschliffen das Tanninkleid das den Gaumen in Beschlag nimmt. Trotz aller Muskeln die in diesem tollen Körper stecken, ist der Tropfen kühl und elegant im Auftritt, fühlt sich ausgesprochen frisch im Mund an. Das Finale endlos, fruchtig, saftig, sinnlich. Ein Wein für die richtig großen Momente. Das einzige was diesen Kerl schwer erscheinen lässt sind seine Preise und Medaillen die er eingehamstert hat. Aber irgendwas ist ja immer. Auch in der 1,5l Magnum Flasche erhältlich!

Weingut Migsich, Neusiedlersee-Hügelland, DAC Rosalia

Weingut Migsich, Neusiedlersee-Hügelland, DAC Rosalia

Gegründet im Jahr 1975 aus der väterlichen Landwirtschaft, entstand in Antau bei Mattersburg durch Mut und Willen zur Innovation ein Weingut, welches heute weit über die Grenzen des Landes hinaus bekannt ist. Mit über 300 Sonnentagen ist das Neusiedlersee-Hügelland eine ideale Umgebung für hohe Qualität.