Chianti Classico DOCG

Vicchiomaggio San Jacopo, Toskana

Nr. 02056

2019

Rotwein

0.75l

Netto: € 11.70

(Brutto: € 14.10)

Für Weinliebhaber ist das historische Castello di Vicchiomaggio deswegen besonders interessant, weil hier John Matta bemerkenswerte Chianti Classico und Supertoskaner kreiert. Der Önologe sorgt stets für eine Steigerung seiner erlesenen Qualitätsweine, indem er, inspiriert vom „Grand Cru“-Gedanken, jede Lage getrennt ausbaut. Der San Jacopo besitzt neben der eleganten Statur eines Chiantis eine schöne Frucht und einen ausgewogenen Säure-Tannin Hintergrund. Er ist ein „typischer“ Chianti, aber mit Nerv und Charakter, der gehaltvolle Vorspeisen ebenso begleitet wie die herzhafte Toskanische Küche, Pizza, Pasta und Rind.

Vicchiomaggio San Jacopo, Toskana

Vicchiomaggio San Jacopo, Toskana

Für Weinliebhaber ist es besonders interessant, weil hier John Matta bemerkenswerte Chianti Classico Weine und Supertoskaner kreiert. Der Önologe sorgt stets für eine Steigerung seiner erlesenen Qualitätsweine. Der Grund dafür ist der „Grand Cru“-Gedanke, dem Matta folgt, aufgrund dessen jede Lage getrennt ausgebaut wird. Die Trauben werden ausschließlich manuell geerntet und anschließend in speziellen Maschinen gepresst. So kann eine besonders schonende Verarbeitung gewährleistet werden.